Der Countdown läuft: 55 Stunden bis zum Start!

Die Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende zu. Die Auslandskrankenversicherung ist abgeschlossen. Die Autokennzeichen sind hinterlegt. Der internationale Führerschein liegt bereit. Mit Familie und Freunden wurden noch mal rauschende Feste gefeiert, alle noch mal kräftig gedrückt. Mittlerweile wird schon die Packliste durchgegangen und alles zurecht gelegt. Zweimal noch schlafen, dann bringt uns eine Boeing-777 und ein A-340 über Dubai nach Kapstadt. Wir sind gespannt auf die 3,7 Mio. Stadt mit dem Tafelberg, der Gefängnisinsel Robben Island auf der Nelson Mandela etliche Jahre gefangen gehalten wurde und dem weiter südlich gelegenen Kap der Guten Hoffnung.

Eine Anmerkung zu “Der Countdown läuft: 55 Stunden bis zum Start!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.