Afrika, wir kommen wieder!

Für die nächsten Monate werden wir uns jetzt aber in Kenia erst einmal von Afrika verabschieden.

Am Anfang unserer Reise durch das südliche und östliche Afrika begleiteten uns einige Bedenken. Für viele in unserem Umfeld war Ebola, trotz der großen Entfernung zum Risikogebiet, aufgrund der Medienberichterstattung immer wieder mal ein Thema. Ebenso wie die generelle Sicherheit für unser Hab und Gut und unsere Gesundheit, worüber wir vor Reisestart selbst auch ab und an nachgrübelten. Innerhalb der letzten vier Monate gerieten wir jedoch kein einziges Mal in eine gefährliche Situation. Afrika war für uns mit vielen Vorurteilen und mit wenig Wissen behaftet. Jetzt wissen wir zwar immer noch wenig, aber doch etwas mehr und können die Region etwas reflektierter betrachten. Es bleibt noch viel von diesem Kontinent zu entdecken und es ist definitiv unser Wunsch wiederzukommen.

Bevor wir übermorgen unseren Flug nach Mumbai antreten und uns Teilen Asiens widmen werden, hier noch ein paar Bilder der letzten Woche.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.